Donnerstag, 5. September 2013

Ich ... einfach unverbesserlich

diesen Film haben mein Söhne und ich an meinem Geburtstag gesehen - es war einer der heißesten Tage im August und deshalbe sind wir ins Kino geflohen.

Nach dem Kino war meinem Kleinen absolut klar, welche Torte ER sich zum Geburtstag wünscht;)

einen MINION

das sind diese süßen kleinen, gelben, irgendeinen Kauderwelsch plappernden, fleißigen Figuren.

Wer den Film gesehen hat, weiß dass diese kleinen Gestalten von einem Bösewicht gefangen werden und dann mit einer Spritze zu bösen violetten Monstern gemacht werden.

deshalb war für MICH klar - die Torte kann nicht nur "gelb" werden sondern, die Torte muss beide sorten Minions beinhalten - also ein geteilter Minion 



denn mein Süßer kleiner Mann vereint sowohl das Engerl und das Teufel in Vollendung in seiner kleinen Person.


Nachdem ja mein großer einen Sweet Table bekam, wünschte sich  der kleiner NATÜRLICH auch ein süßes Buffet




also fing ich wieder an zu planen

Cupcakes - mit Minion Topper
Minion CakePops
MiniGugls






und

eine Minion Biskuit-Roulade


Im Netz kursieren ja seit einiger Zeit diese  Biskuit-Rouladen mit Muster - Vorwiegend mit Giraffenmuster
aber auch richtige Kunstwerke mit filligraner Biskuit-Malerei.

Da dachte ich mir, das kannst du auch und das paßt doch perfekt zum Thema und kann doch nicht soo schwer sein, das schaff ich ....   aber seht selbst;)

ich hab eine kleine Bilder Anleitung für euch gemacht.





1. auf Backpapier die Minions aufzeichnen - verschiedene oder lauter gleiche das bleibt euch überlassen
2. Dekorbiskuit (Rezept siehe weiter unten) herstellen und in den Farben blau, schwarz und grau einfärben.
3. Backpapier aufs blech auf legen - bei diesem Muster ist es nicht so wichtig auf rechts und links zu achten , solltet ihr etwas schreiben wollen - achtet darauf seiten verkehrt zu schreiben.
4. mit einer recht dünnen Spritztülle den Dekorbiskuit "aufmalen" - die Hose, die Brille, die Brillenbügel, die Haare
5. das ganze kommt jetzt für 2-4 Minuten in das Vorgeheizte (180Grad) Backrohr - es gibt auch die Variante das Ganze einzufrieren, das ist bei mir aber nicht möglich, da mein Backblech breiter ist als mein Tiefkühlschrank - das geht also wohl nur mit Tiefkühltruhe - ODER???
Blech heraus und die Biskuitmasse - die habe ich gelb eingefärbt -auf das gesamte Blech streichen.
6. Dann wie beie einer "normalen" Biskuitrolle weiterverfahren.

 - herausnehmen auf dein gezuckertes Küchenhandtuch stürzen, nochmal umdrehen ( denn wenn ihr jetzt eindreht ist das ganze Muster innen) und dann die Rolle eindrehen und auskühlen lassen.

inzwischen die Füllung vorbereiten.

die Rolle ausrollen - hoffen dass das Muster drauf bleibt - bitte, bitte, bitte

füllen und wieder eindrehen.


Tadaaaaa.....



Naja für den Anfang nicht so schlecht - bin nicht ganz zufrieden - denn die Haare haben sich fast alle gelöst - sprich sind am Papier kleben geblieben
Ich probier das Ganze aber auf jeden Fall nocheinmal

denn es ist nicht wirklich viel Aufwand - man kann es recht schnell machen und es gibt auf jeden Fall den WOW Effekt - also perfekt als Mitbringsel zu eurer nächsten Einladung, oder zum Aufwarten, wenn sich ganz spontan Besuch ansagt

Hier wie versprochen das Rezept

Dekorbiskuit 

(das hab ich mir von Mariannes fabelhafter Zuckerwelt "ausgeborgt")


30g Butter
30g Zucker
1 Eiweiß
30g Mehl

ich hab einfach alles ganz ruckizucki zusammen gerührt und adnn mit der Lebensmittelfarbe eingefärbt und losgelegt


Biskuitroulade


3 Eier
60 gZucker
75g Mehl
1 Messerspitze Backpulver

Die Eier werden getrennt.
Das Eiweiß aufschlagen, nach und nach den ZUcker einrieseln lassen. Wenn alles schön fest ist
die Eidotter einzeln unterrühren und als letztes das gesiebt mehl mit dem Backpulver kurz unterheben.



Hier noch einmal das Buffet




die zwei Seiten der Torte

der Anschnitt - ja ja auch innen violett und gelb;)





und genau DESHALB bin ich diesem Hobby so sehr verfallen...
diese strahlende Begeisterung beim ersten Anblick seiner Geburtstagstorte kann ich euch nicht vorenthalten.





Süße Grüße 
eure Tortenspinnerin












1 Kommentar:

  1. Hallo :) ich hab mich in die Torte verliebt *-* Sie ist echt toll geworden. Würdest du das Rezept veröffentlichen? Wäre mega lieb :)) LG

    AntwortenLöschen